Ihr Ortsverein in Obersendling und Thalkirchen

Siemens-Wohnhochhaus
® Tobias Schulz | SPD

Der SPD-Ortsverein ist Ihr Ansprechpartner in Obersendling und Thalkirchen. Mit rund 100 Mitgliedern setzen wir uns für Gerechtigkeit, Freiheit und ein soziales Miteinander ein. Wir begleiten den Wandel unseres Viertels und arbeiten daran, dass Thalkirchen und Obersendling für alle ein lebenswerter Ort in München bleibt.

Mit unserer Arbeit unterstützen wir unsere Fraktionen im Bezirksausschuss 19, im Stadtrat der Landeshauptstadt München, im bayerischen Landtag, im deutschen Bundestag sowie im Europaparlament.

Bei unseren monatlichen Treffen beschäftigen wir uns mit aktuellen politischen Themen - gemeinsamen mit spannenden Referenten aus allen Bereichen des Lebens. Regelmäßig laden wir Sie auch zu Aktionen bei uns im Viertel ein, zum Beispiel zu abwechslungsreichen wie informativen Stadtteilspaziergängen.

Sprechen Sie uns an, wir sind für Sie da!

Unsere Viertel: Obersendling & Thalkirchen

Thalkirchen und Obersendling sind zwei lebenswerte Viertel im Münchner Süden. Von der Isar bis zum Südpark gibt es bei uns die unterschiedlichsten Straßen und Plätze. Weg von einem alten Industrieviertel zeigt gerade Obersendling immer mehr lebendige urbane Veränderungen. Diese wollen wir mitgestalten. Hier stellen wir Ihnen ein paar der Ecken unserer beider Viertel vor.